Tomaten Mozzarella Salat zubereiten - ein Rezept

Ein Tomaten Mozzarella Salat ist lecker und schnell gemacht. Wir stellen ihnen hier ein einfaches Rezept für den italienische Klassiker vor.


Um eine Tomaten Mozzarella Salat zubereiten zu können, benötigt man Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Pfeffer, Salz, Olivenöl und Balsamico-Essig. Zusätzlich noch ein Messer zum Schneiden und ein Brett.

Die Zubereitung

  • Als erstes werden die Tomaten und der Mozzarella in Scheiben geschnitten. Bei der Tomate zuvor am besten den Strunk entfernen. Hat man alles klein geschnitten, rupft man sich noch ein paar Basilikumblätter und beginnt damit die Tomatenscheiben auf einem Teller auszulegen.
  • Auf die Tomatenscheiben wird der Mozzarella gelegt und etwas Öl und Essig drüber geträufelt. Dazu wird noch etwas Salz und Pfeffer gegeben und das Ganze ganz oben mit Basilikumblättern dekoriert.
  • Dazu eignet sich übrigens hervorragend Weißbrot oder Ciabatta-Brot. Guten Appetit mit diesem leckeren Tomaten Mozzarella Salat.