Was schreibt man in eine Karte zur Geburt? Ideen

Ein paar Vorschläge sollen die Frage: „Was schreibt man in eine Karte zur Geburt“, beantworten und diese zu etwas besonderem machen.


 

  • Die Geburt ist ein freudiges Ereignis. Haufenweise kommen Glückwünsche ins Haus. Doch was schreibt man in eine Karte zur Geburt? Folgende Vorschläge sollen dabei helfen.

Das gehört in eine Geburtsanzeige

  • Was schreibt man in eine Karte zur Geburt als Geburtsanzeige? In eine Geburtsanzeige gehören das Geburtsdatum, der Name, das Geschlecht und die Größen- und Gewichtsangabe. Auch die Namen der Eltern und die Wohnadresse sollte darauf versehen sein. Was schreibt man in eine Karte zur Geburt sonst noch hinein? Wenn jemand in der Klinik Besuch empfangen möchte, sollte auch der Name des Spitals und der Ort aufgeführt werden.
  • „Auf dem Dach unseres Hauses ist die Schmierseife eingetrocknet. Aus diesem Grund konnte Klappi, der Storch, bei uns landen. Unser Sohn/ unsere Tochter ist am ... zu uns geliefert worden. (Name) ist mit einer Länge von ... cm und einem Gewicht von ... g zur Welt gekommen. Die glücklichen Eltern sind: (Name und Adresse).“
  • „Ab heute (Datum) brauchen wir einen Seitenwagen. Unser Sohn/ unsere Tochter (Name) ist mit einer Länge von ... cm und einem Gewicht von ... g zur Welt gekommen. Die glücklichen Eltern sind: (Name und Adresse). Zur Zeit in der Klinik/ im Spital (Name und Adresse). „

Was schreibt man in eine Karte zur Geburt als Glückwunschkarte?
Das folgende, liebevolle Gedicht soll eine Anregung auf diese Frage sein.

  • „Man wünscht sich nicht Haus,
    man wünscht sich nicht Geld,
    man wünscht sich nicht Macht über diese Welt.
    Man braucht kein Gold, kein Edelstein,
    man braucht das nicht für sich allein.
    Das schönste Geschenk kann ein Kind nur machen,
    es ist sein fröhliches Kinderlachen.“
  • „Zur Geburt Eures Sohnes/ Eurer Tochter gratulieren wir ganz herzlich und wünschen dem kleinen Sonnenschein auf seinem Lebensweg alles Liebe und Gute.“

Im Internet findet man weitere interessante und lustige Anregungen auf die Frage: „was schreibt man in eine Karte zur Geburt?“