Wolle Kurzmantel - ein echter Allrounder

Der Wolle Kurzmantel eignet sich fast für jedes Wetter und ist somit ein echter Allrounder.


Das Frühjahr bringt wechselhaftes Wetter mit sich. Mal scheint die Sonne, mal gibt es heftige Schauer und der Wind bläst einem heftig ins Gesicht. Da ist es oftmals nicht einfach, sich dem Wetter entsprechend zu kleiden und trotzdem schick auszusehen. Ein Wolle Kurzmantel schafft jedoch Abhilfe und liegt zudem voll im Trend.

Vielseitig einsetzbar
Der Wolle Kurzmantel eignet sich eigentlich für fast jedes Wetter. Zum einen verleiht er ein behaglich warmes Gefühl, wenn der Wind wieder einmal tüchtig um die Nase weht, zum anderen ist er aber nicht zu warm, wenn schließlich doch die Sonne scheint. Nicht nur im Frühjahr, sondern auch im Herbst ist dies sehr angenehm, wenn oft unklar ist, wie das Wetter über den Tag werden wird. Doch der Wolle Kurzmantel überzeugt nicht nur durch seine Funktionalität. Auch optisch liegt er voll im Trend.

Die elegante und sportliche Variante
Der Wolle Kurzmantel ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Eher schlicht gehalten, lässt er sich wunderbar zu vielerlei Outfits kombinieren. Besonders in der Farbe schwarz oder grau wirkt der Mantel besonders elegant und harmonisiert wunderbar mit einem schicken Business-Anzug und dunklen Schuhen. In eher helleren Farbtönen und mit vielen Details wie Schleifchen, Schnallen und aufgenähten Taschen ausgestattet, wirkt der Kurzmantel hingen viel verspielter und mädchenhafter und ist somit eine optimales Freizeitkleidungsstück.

Figurbetont
Der Wolle Kurzmantel bietet vor allen sehr weiblich gebauten Frauen viele Vorteile. Da der Mantel oft tailliert geschnitten ist, jedoch weit über Beine und Po fällt, zaubert er so schmale Hüften und lässt das ein oder andere überflüssige Pölsterchen ganz einfach verschwinden. Zudem formt er ein schönes Dekolleté und macht den Mantel so zu einem echten Hingucker. Da es sich bei Wolle um ein sehr hautfreundliches und atmungsaktives Material handelt, eignet sich der Wolle Kurzmantel auch hervorragend zum Unterziehen von dickeren Pullovern.