Yoda Kostüm zusammenstellen: Star Wars für Zuhause

Für schöne Kostüme muss man nicht immer viel Geld ausgeben Mit einfach Tricks und ein paar "Schrankleichen" kann man ganz einfach ein tolles Yoda Kostüm zusammenstellen.


Einer der Hauptfiguren in der Star Wars Reihe, ist der kleine Gnom Yoda, er ist nicht nur klug und außergewöhnlich stark, sondern hat auch eine tolle Ausstrahlung. Genau das ist es, was Yoda so beliebt bei den Kindern macht und welches Kind möchte nicht wie sein großes Idol aussehen? Doch wie kann man am besten ein Yoda Kostüm zusammenstellen? Es muss nicht immer ein teures Kostüm aus dem Handel sein. In den Tiefen des Kleiderschrankes lauern alle Materialen, die nur darauf warten, zum Einsatz zu kommen. Mit einfachen Tricks kann man sich ein Yoda Kostüm zusammenstellen, ohne viel Geld auszugeben.

 

Die Materialien

  • Sie brauchen einen grünen Kittel. Dafür können Sie einen alten Kittel für wenig Geld färben, Farbe bekommt man schon für knapp fünf Euro in Drogerien. Als Nächstes wird ein alter Stock benötigt, den findet man beispielsweise bei einem Spaziergang im Wald. Um alles echt aussehen zulassen, muss grüne Schminke gekauft werden, diese bekommt man schon für drei Euro in Drogerien oder Spielzeugläden. Zum Schluss wird noch Pappe, Zeitung und Kleister für die Ohren benötigt. Nun kann man ganz einfach das Yoda Kostüm zusammenstellen.

 

 

Das Kostüm

  • Als Erstes zieht "Der kleine Yoda" ein braunes Shirt an und eine dunkle Jeans. Dann wird der Kittel um den Hals gebunden. Immer dran denken, dass das Kind sich nicht zu eingezwängt fühlen darf. So kann man ganz einfach das Yoda Kostüm zusammenstellen.
  • Nach dem erfolgreichen Yoda Kostüm zusammenstellen kommen die Ohren dran. Dafür werden aus Pappe zwei spitze Ohren ausgeschnitten, die dann mit Hilfe von Kleister und Zeitung verstärkt werden.
  • Wenn das Ganze getrocknet ist, werden die Ohren angemalt und können nun mit Löchern versehen werden, damit sie halten. Mit Haargummis können die selbst gebastelten Ohren nun an die richtigen Ohren befestigt werden.
  • Zum Schluss wird das Gesicht Grün angemalt. Das Yoda Kostüm ist fertig und der Krieg der Sterne kann im heimischen Wohnzimmer losgehen.